Kommentar von franzy am 07.03.2006 22:37:48 
Das verstehe sogar ich :-))
Nein im Ernst. Dieses Experiment ist für die Kinder leicht nachvollziehbar, lässt sich im Unterricht ohne Probleme durchführen und (ich hoffe die Naturwissenschaft verzeiht es mir)als Zauberexperiment in Projekte einbauen. Ich danke dir. franzy

Kommentar von tarnumhang am 07.03.2006 23:33:27 
Sehr interessanter Versuch,
wie immer hervorragend optisch und inhaltlich aufbereitet. Etwas interessiert mich noch: Wie baust du deine Versuche lehrplanmäßig ein und wie bearbeitest du einen solchen Versuch im Unterricht. Erstellen die SuS eine Versuchsbeschreibung?

Kommentar von pari am 07.03.2006 23:47:13 
@ tarnumhang
ich hab' zwei "Forscherkurse" in Kl. 3 und 4 (je 1 Std./Wo. im Rahmen des Wahlpflichtunterrichts). In Partnerarbeit führen die Schüler selbstständig die Versuche durch. Die Versuche werden als Zeichnung im Forscherheft festgehalten. Sonst nur Überschrift, Materialangabe und 1 Satz als Erklärung. Die einzelnen Versuche lassen sich aber auch - passend zum Thema - in eine Werkstatt als Station einbauen.

Kommentar von kunoschlonz am 08.03.2006 06:06:59 
Vielen Dank,
dies ist wie üblich wieder ein toller Versuch, der wirklich etwas hermacht! Danke!

Kommentar von marion am 08.03.2006 06:23:06 
Eine gute Idee,
die sich schon in der ersten Klasse prima umsetzen lässt. Die Kinder werden begeistert sein. Vielen Dank für das tolle Material.

Kommentar von murmel730 am 08.03.2006 16:09:24 
Super
Versuch, passt klasse zum Thema Wasser, das noch in diesem Halbjahr bei mir im 2. Schuljahr ansteht. Die Kinder werden begeistert sind. Darf ich gespannt sein auf mehr? murmel

Kommentar von kiwy am 16.05.2006 18:57:43 
Klasse, so macht HSU Spaß
Prima Möglichkeit Schülern nicht nur etwas zu lernen, sondern sie auch zu verblüffen!!!

Kommentar von hajati am 28.08.2007 00:24:40 
Super Idee
freue mich schon, den Vrsuch mit den Kindern zu machen und in die erstaunten Gesichter zu blicken. Danke!!

Kommentar von fischerin am 30.09.2007 19:51:51 
danke
für den tollen versuch und die super beschreibung

Kommentar von bakunix am 04.02.2008 11:46:36 
Danke!
Ich werd's in der Praxis ausprobieren. Ich bin schon gespannt.

Kommentar von dandan am 26.01.2010 21:11:26 
Tolles Experiment...
das ich gleich noch diese Woche mit meinen Viertklässlern ausprobieren werde. Ich bin gespannt, ob sie drauf kommen. Danke für das schöne AB. Gruß DanDan

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können