Kommentar von anne1320 am 07.03.2006 23:24:00 
Deine Ideen
sind einfach super. Sie ersparen mir viel Arbeit. Herzlichen Dank.

Kommentar von mecky66 am 07.03.2006 23:31:25 
Kannst du bitte erklären?
Wie hängt Pfingsten (ein absolut religiöses Fest) mit dem Maibaum (Brauchtum ohne religiösen Inhalt)zusammen?

Kommentar von tarnumhang am 07.03.2006 23:42:47 
Sehr schön gestaltetes Quartett,
kann ich mir auch gut für den Einsatz in der Förderschule vorstellen. Danke

Kommentar von franzy am 08.03.2006 07:59:35 
mecky66
Du hast nicht ganz Unrecht. So richtig passt Maibaum tatsächlich nicht. Vielleicht sollte man das Wort austauschen. Irgendwo habe ich Maibaum (Fruchtbarkeitssymbol)im Zusammenhang mit Pfingsten gelesen. Aber es gibt sicherlich passendere Wörter, um das Fest entsprechend seiner wahren Bedeutung zu behandeln.Danke für den Hinweis.franzy

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können