Kommentar von maria77 am 10.03.2006 14:49:29 
Wieder einmal
eine super Idee mit toller Anleitung. Habe sie bereits abgespeichert und werde sie schnellmöglichst ausprobieren. Vielen Dank, Grüssle maria77

Kommentar von tarnumhang am 10.03.2006 15:06:12 
Genauso schön
und gut beschrieben wie die naturwissenschaftlichen Versuche! Eine gut umsetzbare und preiswerte Idee! Dankeschön!

Kommentar von palim am 10.03.2006 15:59:45 
.
Mir gefällt besonders gut, dass man die Grundidee auf so vielfältige Weise umsetzen kann und dabei die Kreativität der Kinder unterstützt. Bei älteren Kindern kann man sicher auch die Anleitung an die Schüler verteilen, die diese dann lesen und umsetzen. Danke schön!

Kommentar von hippopotame am 10.03.2006 17:33:47 
Super
Mir fällt spontan ein Haus mit ausgeschnittenen Fenstern ein. Wenn man die Karte aufklappt, sieht man, wer darin wohnt. Durch die Fenster ahnt man es schon.

Kommentar von cilia am 10.03.2006 18:16:29 
Einfach klasse!
Diese Karten lassen viel Freiraum für eigene Ideen der Kinder. Ich denke auch, dass sogar die ganz Kleinen wunderschöne Ergebnisse präsentieren können. Herzlichen Dank!

Kommentar von renret am 10.03.2006 21:31:19 
Schöne Idee,
die ich gleich mal ausprobiert habe und super toll finde. Ist mal eine ganz andere Art Glückwunschkarten mit den Schülern zu basteln. Sicherlich auch gut zur Gestaltung von Einladungskarten. Danke pari

Kommentar von franzy am 11.03.2006 11:26:14 
Na wer
sagt denn, dass man alles schon weiß? Ich mit Sicherheit nicht. Die Idee finde ich einfach toll. Man muss erst einmal darauf kommen. Stimmt, man kann in den mittleren Teil sich so richtig "austoben": Kunst, Deutsch, Sachkunde...-in jedem Fach einsetzbar und auch schon von den ganz Kleinen (1.Kl.) umzusetzen. Danke. LG franzy PS: Hast noch mehr von solchen schnellen und wirksamen Ideen? Ich brauche noch mehr!!!

Kommentar von sscb am 11.03.2006 14:13:27 
Toll erklärt!
Mit so einer schönen Idee können wir das nahende Muttertagsthema doch ganz relaxed angehen! vVielen Dank!

Kommentar von bluelucie am 22.03.2006 15:08:02 
Süße Idee
Werde diesen Vorschlag jetzt in der vorösterlichen Zeit ausprobieren und freue mich schon auf die Ergebnisse. Danke für diese süße Idee.

Kommentar von kita am 14.10.2006 23:48:20 
danke schön
macht ja direkt süchtig... wollt bloss ein Beispie für meine Kids herstellen und hab michd aran verweilt und rumgezeichnet, tolle Idee und einfach erklärt.

Kommentar von gheuer am 24.07.2007 09:43:27 
Danke!
Man bekommt sofort Lust auf`s Ausprobieren! Da an unserer Schule ständig Karten vom Kunstbereich erwartet werden, kann ich deine Idee sicher bald umsetzen. Danke dafür!

Kommentar von jutta1959 am 27.12.2009 16:20:29 
Tolle Idee, danke
Liebe/r Pari, deine Überraschungskarten waren ein tolle neue Idee in der Vorweihnachtszeit. Ich hatte eine davon als Muster angefertigt mit einem geschlossenen Karton vor Weihnachtsbaum außen und einem witzigen kleinen Hund, der (in aufgeklapptem Kartenzustand)zwischen den beiden Kartonhälften steht, samt Fressnapf, Knochen und einem Schreck-Pipi-See... die Kinder aus 5/6 waren hellauf begeistert. Sowohl in der Mittagsaufsicht im Kunstraum als auch im Deutschunterricht in 5 (Thema Lyrikkalender) entstanden unglaublich witzige und anrührende Kunstwerke, die zu Weihnachten verschenkt bzw in den Kalender eingeklebt wurden.Eine tolle Idee für eine kreative schüleraktive und Lehrer-entspannende Stunde. Geht natürlich auch vor Ostern mit Osterei... Danke dafür! Jutta

Kommentar von ishaa am 07.12.2011 22:46:13 
Weihnachtlich
möchte auch ich diese gute Idee gestalten. Außer der tollen Idee mit dem Geschenkkarton von meiner Vorschreiberin gibt es auch noch die Möglichkeit, einen Weihnachtsbaum auf die geschlossene Karte zu zeichnen (Karte dann im Hochformat nehmen), der beim Aufklappen einfach viel größer wird. Man muss nur darauf achten, dass der Anfangsbaum sich nicht zu sehr nach oben "verjüngt". Wenn man diesen Baum dann noch wie in feuls Material "Weihnachtsbaum mal anders" gestalten lässt, hätte man auch endlich mal eine Aufgabe für die Kinder, die pro Kunststunde gefühlte 5€ an Material verbrauchen, weil sie alles immer ganz schnell zusammen"hauen"... Mich stört es ein wenig, dass die Karten sich immer schon ein bisschen öffnen und man sehen kann, was drunter ist. Verhindern lässt sich das für die Weihnachtskarten mit so einem kleinen Klebesternchen, das sich ganz leicht wieder ablösen lässt. Tausend Dank für diese Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können