Kommentar von frosch72 am 11.03.2006 20:00:12 
Sehr anspruchsvolle Aufgaben!
Eine tolle Sammlung von verschiedenen Aufgaben. Die Kinder müssen sinnentnehmend lesen und teilweise mehrere Rechnungen pro Aufgabe machen. Nächste Woche wollte ich mal wieder Sachaufgaben machen und kann dein Blatt nun wunderbar einsetzen! Danke, frosch

Kommentar von tarnumhang am 12.03.2006 00:12:23 
Vielen Dank für
deine Sammlung, die bestimmt vielen - wie auch mir - eine große Arbeitserleichterung ist.

Kommentar von indidi am 12.03.2006 00:14:54 
;-)
Perfekt wär ja so eine Sammlung mit Lösungen.

Kommentar von cilia am 12.03.2006 00:41:35 
Sachaufgaben
kann man nicht genug haben, um den Kindern auch die Angst davor zu nehmen. Ich werde einige Zahlen ändern und diese dann mit meiner Matheklasse (3) bearbeiten. Danke!

Kommentar von hippopotame am 12.03.2006 10:19:39 
nie genug
Davon kann man nie genug auf Lager haben. Ich werde sie mir thematisch etwas ornen und dann noch aufstocken. Danke.

Kommentar von sscb am 27.03.2006 16:26:58 
Ich dachte zuerst,
die Aufgaben wären für die 2. Klasse. Der Zahlenraum übersteigt aber 100 und ist somit offensichtlich für die 3. Klasse gedacht. Das Übungsmaterial ist sehr reichhaltig und zum Teil wirklich anspruchsvoll - da werden die Köpfe rauchen! Vor dem Kopieren bitte nochmal durchlesen - der Fehlerteufel hat sich mehrmals eingeschlichen! Vielen Dank für die gute Aufgabensammlung!

Kommentar von schrowe am 29.06.2006 17:55:01 
Schön
buntgemischte Sachaufgaben.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können