Kommentar von dafyline am 14.03.2006 15:31:29 
zwar nicht
der bereich, in dem ich unterrichte - ich finde das spiel trotzdem höchst interessant für die eigene information. danke!

Kommentar von lilaorange am 20.04.2006 13:59:04 
Null checkung
Hi hschole! Wie geht das Spiel? Ich verstehe es nicht. LG, Marion

Kommentar von hschole am 21.04.2006 10:25:10 
Beschreibung: Trimino
Trimino Beschreibung: Ein Trimino ist so ähnlich wie Domino, nur dreidimensional. Kleine Dreiecke sollen zu einem großen Dreieck zusammen gelegt werden. Dabei gehören die direkt benachbarten Begriffe zusammen. Dies hier ist eine Vorlage für so ein Trimino. In die Textfelder/WortArts müssen nur die Wortpaare eingefügt werden, ausdrucken, fertig! Geeignet für alle Fächer / Themen. Man muss es nur kreativ füllen. Super ist auch, wenn man auf die Rückseite eines Triminos noch ein Bild druckt und die Triminos auf Glas/Plexiglasscheiben legen läßt. Dann können die Schüler schnell und einfach kontrollieren, ob sie alles richtig gemacht haben (wenn das Bild richtig und vollständig ist, war alles richtig). Ich laminiere Triminos immer und lasse sie von Schülern ausschneiden. Dann kann man sie immer wieder verwenden. ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/ Toolbox/Blanko-Materialien/Triminos/

Kommentar von inos am 01.12.2009 14:20:51 
Super!
Sehr schöne Idee und gut zum Vertiefen von Fachbegriffen und Zusammenhängen. Habe jetzt schon einige angefertigt für unterschiedliche Berufsfelder. Meine Schüler machen sie sehr gerne. DAnke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können