Kommentar von oblong am 10.04.2006 18:34:01 
Für Schüler eine klare Zusammenfassung, ...
... die das Wesentliche enthält, was den ethischen Anspruch Jesu betrifft. Bei den letzten beiden Punkten wäre es vielleicht noch deutlicher, Gottes- und Nächstenliebe würden zusammen aufgeführt, da sie sich bei Jesus aufeinander beziehen und gleichwesentlich sind. Vielen Dank! Herzliche Grüße, oblong

Kommentar von sybberndt am 12.04.2006 16:49:37 
Vertiefung
Das Blatt dient nicht der Vertiefung sondern der Information. Zur Vertiefung kann ich sehr empfehlen: Arbeitsheft Weltreligionen vom Militzke Verlag (Autorin Jana Passler), welches eine Seite zur Bedeutung von Symbolen im Allgemeinen liefert. Ich muss ja nichts erfinden, was schon existiert.

Kommentar von sybberndt am 12.04.2006 16:52:00 
Error
Kommentar gehört nicht hierher sondern zum Material Symbole des Christentums!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können