Kommentar von oblong am 10.04.2006 18:29:49 
Sieht gut aus, ...
aber meines Erachtens bleibst du mit diesen eher kognitiven Aufgaben eher an der Oberfläche, sybberndt. Sicherlich kann man mit diesem knappen Symbolbegriff im Unterricht arbeiten, aber es fehlen nähere Angaben zu Deutung und Bedeutung von Symbolen, eine Unterscheidung von Zeichen und Symbol usw.. Wozu brauchen wir im religiösen Bereich Symbole? Grenzen und Möglichkeiten von Symbole - hier greift das Blatt zu kurz. Viele Grüße, oblong

Kommentar von frankenrw am 28.03.2007 06:59:58 
Fleißarbeit,...
...doch wäre mir als Lernendem der Text insgesamt zu wenig konkret und sprachlich wohl zu komplex. Vielleicht ist - im Sinne der didaktischen Reduktion - eine Eingrenzung auf weniger Beispiele, die aber intensiver dargestellt werden, für die Informationsaufnahme der SchülerInnen hier überlegenswert?

Kommentar von fairness am 21.03.2012 14:30:33 
Verwechslung!
Hallo, nicht die griechischen Buchstaben Chi (X) und Rho (P) sind nicht die ersten und letzten Buchstaben des griechischen Alphabets, sondern Alpha und Omega! Die Zeichen X und P sind die ersten drei Buchstaben des Wortes ChRistos - weshalb es auch als Christus-Monogramm bezeichnet wird.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können