Kommentar von frosch72 am 16.03.2006 22:16:25 
Super...
und das zum Fußball, wo meine Klasse doch zu zwei dritteln aus Jungen besteht, die alle total Fußballbegeistert sind. Besten Dank, frosch

Kommentar von tarnumhang am 17.03.2006 06:27:18 
Super,
auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, wahrscheinlich, weil ich nicht so auf Fußball stehe. Meinen SuS wird das sicher gefallen. Dankeschön!

Kommentar von franzy am 17.03.2006 11:11:45 
Immer aktuell
:-)und zum Diskutieren gut geeignet dein Thema.-- Die Kinder müssen das AB genau durchlesen und dann entscheiden. --Man kann sich auch einige Aussagen herausnehmen, und dazu diskutieren und philosophieren.-- Es lässt sich mit deinem AB allerhand ausprobieren. Dankeschön.

Kommentar von marion am 17.03.2006 14:11:31 
Eine gute Idee,
die sicher auch die Jungen zum Lesen motiviert.

Kommentar von sscb am 17.03.2006 14:29:36 
Toll!
Endlich mal ein Text, der wie maßgeschneidert ist für die Buben in der Klasse! Voraussichtlich werden sie besser und genauer Bescheid wissen als die Mädchen. Welch ein Hochgefühl für sie! Vielen Dank für die tolle Idee!

Kommentar von maysan am 20.05.2006 16:48:56 
Merci!
muss mich den anderen anschließen- für "meine" Jungs wirklich super! Danke!

Kommentar von delepine am 27.05.2006 09:34:27 
Tolles Blatt
für meine Jungs und Mädels - die sind nämlich auch Fußballbegeistert.Da regt man zum Lesen an, ohne dass die Kinder es merken :-) vielen Dank

Kommentar von ennasus26 am 11.06.2006 22:13:46 
Lesetext zum Thema Fußball
Danke, genau so etwas suchte ich! Vielen Dank, hat meiner Klasse zwar etwas Mühe bereitet (2. Schuljahr) haben sie aber gern gemacht und ich war somit "up to date".

Kommentar von orangecat am 18.06.2006 19:07:52 
super!
habe das material letzte woche als hausaufgabe getestet. war sehr motivierend für meine schüler.

Kommentar von janisjoplin1980 am 23.06.2008 16:24:14 
Toooooor! ;o)
Das nenn ich mal topaktuell!! Meine Jungs werden begeistert sein, auch wenn sie diese Art von AB hassen! Danke!

Kommentar von janne60 am 17.12.2008 22:37:14 
Ich denke so
wie die anderen hier: die lesefaulen, aber fußballbegeisterten Schüler werden hinterrücks und unmerklich gefördert. Danke fürs Einstellen!

Kommentar von running am 04.09.2009 00:59:52 
Klasse
...Material für meine SchülerInnen! Damit krieg ich sie alle! ;o) Und es passt zeitlich auch noch so wunderbar zu unserem schulinternen Fußballturnier!

Kommentar von diericky am 21.02.2013 11:45:38 
super gestaltet!
ich hoffe ich kann meinen anchhilfeschüler damit motivieren! danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können