Kommentar von elefant1 am 17.03.2006 15:26:53 
Auch wenn man Fehler nicht
unbedingt vorgeben sollte. Die SuS suchen wirklich gern. Auch mal in einer Vertretungsstunde einsetzbar. elefant1

Kommentar von heidehansi am 17.03.2006 16:55:33 
Hallo elefant,
du bist vermutlich wie ich schon länger Lehrkraft und wir lernten dunnemals, nie einen Fehler "vorzumachen". Ich denke heute anders: Erstens, wenn sich SS die richtigen Schreibweisen nicht durch einmal Sehen aneignen, so auch nicht die falschen. UND (und das ist wichtig, finde ich): Wenn sie genau wissen, dass es Fehler sind, dann kann man das wirklich machen.

Kommentar von cd52 am 17.03.2006 18:32:27 
Korrekturtechniken erlernen
Schaut mal unter www.rechtschreib-werkstatt.de nach! Hier lernen die Schüler und trainieren regelrecht mit Hilfe einer Korrekturkarte Fehlertexte zu korrigieren. Können sie das in fremden Texten, trainieren sie mit eigenen weiter!Super!

Kommentar von tarnumhang am 18.03.2006 08:06:28 
Vielen Dank für
dein AB. Wollte auch gleich schreiben, dass man besser keine Fehler vorgeben sollte. Jetzt bin ich angeregt, mich mal auf den neuesten Stand zu bringen!

Kommentar von schwingrid am 18.08.2013 13:36:01 
Danke
für diese feine kombinierte Übung!

Kommentar von juttadaniel am 15.09.2013 10:37:49 
Super
für Vertretungsstunde! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können