Kommentar von backe am 20.03.2006 06:41:31 
hmmm...
...ich denke, dass man die Produktwerbung umgehen kann, indem man nicht mit den Originalnamen arbeitet. backe

Kommentar von knoppers am 20.03.2006 21:07:46 
@backe
Die Originalnamen sind eigentlich bewusst drin, weil die Kinder ja spüren sollen, wie - oder ob - sie durch Werbung beeinflusst werden. Bei der Durchführung haben übrigens einige angegeben, dass sie vorher Hohes C gekauft hätten, nachher aber Albi, weil das ja viel billiger ist und sogar besser schmeckt.... Ich fand das sehr interessant. Und ich denke, die Kinder haben wieder etwas mehr über die Wirkung von Werbung erfahren. Aber wenn man mit einer anderen Intention rangeht, kann man die Produktnamen sicher auch weglassen.

Kommentar von cavendish650 am 31.12.2006 15:44:10 
Danke
Vielen Dank für deinen hervorragenden Stundenentwurf. Ich hab ihn mir gespeichert, obwohl ich derzeit noch gar nicht weiß, wann ich darauf zurückgreifen werde - einfach weil dein Material besticht! Vielen Dank, dass du es bereitgestellt hast :-)

Kommentar von helix22 am 10.09.2007 09:52:25 
Brief
Vielen Dank für deine tolle Stunde, werde sie gleich diese Woche mit meinen Schülern ausprobieren. Besteht eventuell die Möglichkeit den Brief des Orangensaftherstellers zu bekommen? Kann ihn nicht finden! Danke! Helix

Kommentar von rizzolina am 07.07.2008 15:34:42 
Vielen Dank...
...für deinen Beitrag. Ist eine nette Idee.

Kommentar von rolandbusche am 01.11.2021 15:26:06 
Danke, aber ...
Vielen dank für deine Arbeit. Wenn ich die rsten 4 Stunden auch alle gehalten hätte, dann äre deine Arbeit sicher super und ich hoffe, dass du damals eine gute Stunde gehalten hast. Jetzt - so aus dem Zusammenhang gerissen - nehme ich die gute Idee. So halten kann ich die Stunde leider nicht .

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können