Kommentar von manja1 am 19.03.2006 23:49:01 
wenn diese Hinweise wirklich beachtet werden, wird`s
auf alle Fälle klappen! Ein gutes AB, um das Vortragen zu üben, danke!

Kommentar von backe am 20.03.2006 06:35:04 
danke...
...für dieses AB! damit lässt sich etwas machen! backe

Kommentar von greencard am 20.03.2006 17:20:31 
Für die rein formelle Ebene des Vortrages ...
... sicherlich gut geeignet, da die Kriterien durch diese Hinweise gleich mit festgelegt sind. Mir fehlt hier aber die "Vortragsebene". Körperhaltung, Mimik, Gestik, Sprachmodellierung, ... - alles was das Aufsagen zu einem Vortrag macht. Als Basis ist dein Material aber gut zu verwenden. Danke.

Kommentar von tsv1860 am 11.06.2007 22:03:33 
Gute Grundlage...
...für Anfänger. Was die Vortragstechnik betrifft, sollte aber noch mehr erarbeitet werden.

Kommentar von hesse am 31.07.2007 10:19:59 
Zu Tip 2:
Der Schüler soll sich erstmal klarmachen, wovon das Gedicht überhaupt handelt. Wer sind die Personen, was wollen/tun sie,...? Das solltest Du ergänzen. LG Hesse

Kommentar von jimh am 18.03.2010 09:13:41 
Danke.
AB lässt sich auf Grundschüler oder Oberstufe anpassen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können