Kommentar von derchemiker am 03.04.2006 14:16:09 
Gutes Material...
aber ein Hinweis/eine Frage: Hast du dieses "Ähnliches löst sich in Ähnlichem" eingeführt, oder kennen das die Schüler noch von früher? Ich halte da nämlich gar nichts von, denn welche inhaltliche Substanz hat es für die Schüler, wenn sie gar nicht wissen, WAS "ähnlich" bedeutet? Wenn sie es von früher kennen, ok, dann macht man nix. Aber in einer Stunde einführen und in der nächsten damit verwirren, motiviert (vielleicht) leistungsstarke Schüler, aber demotiviert eher leistungsschwächere Schüler. Und noch eine Kleinigkeit: Ich weiss, dass die Seminarausbilder lieber Impulse als Fragen hören. Sie haben ja auch Recht, wenn es machbar ist. Aber eine Frage ist kein Impuls, nur weil am Ende das Fragezeichen weggelassen wird;-) (s. Erarbeitungsphase) Aber nochmal: Insgesamt hast du sehr gutes Material, optisch wie inhaltlich

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können