Kommentar von tarnumhang am 24.03.2006 21:09:59 
Lässt sich auch
in Geschichte einsetzen. Durch Rollenspiele bekommen die SuS doch einen ganz anderen Zugang zur Geschichte. Danke

Kommentar von oblong am 08.04.2006 16:22:41 
Eine lebendige Vergegenwärtigung ...
... ist dir da gelungen, hesekiel, alle Achtung! Ruts erste Bemerkung zum römischen Geld ist m.E. noch ein wenig erklärungsbedürftig: es fehlt der religiös-kultische Ärger über das unreine Geld. Vielen Dank! Grüßle, oblong

Kommentar von nnamlieh am 20.02.2007 18:14:27 
Ich probier es mal
Finde ich eine gute Idee. Wird die Lektüre auflockern.

Kommentar von major-kuchi am 17.06.2007 07:45:15 
.
Guter direkter Zugang für die SuS.

Kommentar von muffichen am 15.09.2007 18:49:14 
Positive Erprobung
Habe es in einer 6.Kl Gym. ausprobiert und die Schüler rissen sich regelrecht um die Rollen! Während einer anschließenden Besprechung wurden alle wichtigen Fakts wiedergegeben. Ich würde den Text jederzeit weiterempfehlen.

Kommentar von minerva7 am 09.05.2008 16:13:14 
Tolle Idee!
Genau das, was ich gesucht habe, danke!Sehr motivierende Idee! Gruß, minerva7

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können