Kommentar von tarnumhang am 25.03.2006 22:23:55 
Sehr schöne Übung,
die so ausführlich vorbereitet ist, dass man sie gleich übernehmen kann. Die Idee, die SuS die Türme fotografieren zu lassen, finde ich prima. Danke

Kommentar von marion am 26.03.2006 09:26:07 
Eine gute Idee,
um sinnerfassendes Lesen zu üben. Das ist für die Kinder sicher sehr motivierend.

Kommentar von hippopotame am 26.03.2006 12:27:14 
Das ist eine geniale Kombination
von Leseschulung und Schulung des räumlichen Denkens. Ich hoffe nur, dass ich irgendwo die gleichen Klötzer habe.

Kommentar von three am 26.03.2006 13:50:37 
klötze - walze?
diese bauklötze gibt es immer mal wieder günstig in supermärkten/discountern, sonst im jedem spielwarengeschäft. ich glaube, bei uns nennt man die "Rolle" doch "Walze", oder?

Kommentar von murmel730 am 26.03.2006 14:07:50 
danke
für die tollen Übungen muss nun auch schon wo ich diese Klötze herbekomme, danke für den tipp mit dem supermarkt,werde die augen offen halten. Wir haben die rolle immer schon Zylinder genannt aber das kann ja jeder ändern wie er will murmel

Kommentar von brigitte62 am 26.03.2006 15:44:28 
Rolle - Walze - Zylinder
Da habe ich auch hin und her überlegt, dachte dann aber meine Ersties haben mit dem Quader schon zu tun (auch lesetechnisch) - Würfel ist denke ich recht leicht. Darum dachte ich Rolle ist der eingängigste Begriff (in Gedenken an das Forum "Wörter, die keiner mehr kennt). Aber wie schon gesagt wurde, es ist ja Word, wer will ändert es ganz schnell.

Kommentar von igellady am 04.06.2006 07:03:07 
eine prima Übung
für meine Erstklässler. Die Farben muss ich ein wenig ändern, macht aber nix. Die Idee ist toll. Danke :-)))

Kommentar von palim am 18.08.2008 21:25:06 
toll!
Schönes Material! Da werde ich gleich mal nach geeigneten Bauklötzen schauen und es dann ausdrucken und laminieren. Eine Bereicherung für die Freiarbeits-Ecke. Vielen Dank!

Kommentar von teetasse am 13.10.2008 15:18:28 
Danke...
... für Deine Idee und das Material. Das passt super zu meiner Förderklasse, in der ich eingestezt bin, da die zurzeit geometrische Körper machen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können