Kommentar von tarnumhang am 26.03.2006 20:08:11 
Schön gestaltes Übungsblatt,
dass ich gerne meiner Materialsammlung hinzufüge. Da ich sehr dafür bin, dass SuS mehr selber schreiben, können diese die Tabelle ja auch in ihr Heft übertragen. Dankeschön

Kommentar von intensivkurs am 26.03.2006 21:50:05 
Schönes AB;
diese Übungen benötigt man ständig; auch als Diff.-Material einsetzbar; vielen Dank.

Kommentar von lilarose1981 am 27.03.2006 13:37:27 
Toll als Wiederholung
..auch in der Hauptschule. Werde das nach den Ferien in meiner 7. Klasse machen.

Kommentar von poexi am 05.02.2009 21:21:49 
Danke!
Als Erklärung, wann was angehängt wird, wäre vielleicht folgender Satz zu ergänzen: Denke daran: gehört das "l" zum Wortstamm (Öl), hänge ich -ig an: ölig. Hat das Stammwort kein "l" (Westen), hänge ich -lich an: westlich.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können