Kommentar von marion am 26.03.2006 19:42:51 
Vielen Dank,
für das schöne Übungsmaterial. Es kommt sofort in meine Sammlung zum Fliegenden Stern.

Kommentar von barbie1 am 02.12.2006 17:21:35 
Wunderschönes material
mit vielfältigen übungen zum diktat. ich habe auch auf "halde" gelegt, wollte es nämlich nicht verlieren. Tausend Dank dafür!

Kommentar von snowflake161 am 05.03.2008 23:17:59 
Diktatübung
Habe soeben die wunderbaren Materialien für das Diktat entdeckt und wollte es auf meine Klasse ein wenig zuschneiden. Nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin, Wörter in Word spiegelverkehrt zu schreiben und wie funktioniert es die Wörter nur als Striche bzw. Kästchen darzustellen? Wäre schön, wenn Sie mir weiterhelfen könnten. eMail:

Kommentar von ariella am 28.10.2008 19:48:47 
toll
Wir lesen zur Zeit das Buch "Fliegender Stern". Da kann ich die Übungen gut gebrauchen. Ich habe aus dem Diktattext weitere Leseübungen gemacht. Nachdem ich auf einer Fortbildung zur Leseförderung war, hab ich aus diesem Text (mit Verlaub) Übungen zur "Blickspannerweiterung" und zum "Leserichtungswechsel" gemacht. Werde sie auch einstellen. Also Danke für die Vorlage

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können