Kommentar von doris1 am 27.03.2006 18:21:01 
Frage
Bist du der Meinung, dass dieser Bogen dem Autor etwas nützt? Ich habe auch schon einige Male eine Schreibkonferenz in der Klasse durchgeführt, aber immer mit Verbesserungsvorschlägen. Auf diese Weise haben beide Schüler etwas davon: Der Mitschüler, der korrigiert durch seine neue, bessere Version und der Autor, der dann alles nochmal überarbeitet und in Reinschrift bringt.

Kommentar von kusa am 01.10.2009 15:05:10 
Sehr hilfreich!
Ich finde den Bogen toll! Gerade für eine Einführung der Schreibkonferenz ist er sehr sinnvoll! Meine Schüler sind relativ schwach und daher mit einer ausführlichen Kommentierung leicht überfordert. Diese Konferenz aber sehe ich als durchaus machbar (vorallem in einer Stunde!). Ich werds morgen ausprobieren! Bin mir sicher, dass es ankommt! Danke!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können