Kommentar von manja1 am 27.03.2006 20:38:19 
Schöne Vorlage,
in dieser Form, als Gespräch, habe ich noch kein Material und wer Bewerungstraining macht,weiß, dass die Suche nach guten Klassenarbeiten schwierig ist! Danke!

Kommentar von miditheo am 27.03.2006 21:26:25 
Klassenarbeit Bewerbung
Sehr gute Idee; habe ich in dieser Form auch noch nicht gesehen; kann man sicherlich auch in einer 8.Kl./HS sehr gut einsetzen. Danke ! Gruß, miditheo

Kommentar von elefant1 am 28.03.2006 14:48:19 
Die Art, Informationen zu verpacken
halte ich für gelungen, vor allem, wenn das Thema erstmals eingeführt wird. Als Klassenarbeit habe ich Bedenken. Da wird nämlich indirekt auch die Lese- und Kombinationsfähigkeit abgeprüft und ein sehr hohes Abstraktionsniveau verlangt. Ich vermute, dass einige Schüler daran scheitern. elefant1

Kommentar von petronius am 28.02.2008 17:08:10 
Guter Ansatz, aber...
für eine Klassenarbeit erscheint er mir zu durchsichtig. Wenigstens eine Originalanzeige sollten die Schüler doch vorliegen haben. Immerhin gutes Übungsmaterial für den Einstieg!

Kommentar von blinka am 27.09.2020 17:10:47 
Super Idee!
Für meine Gymnasiasten modifizier ich das noch ein bisschen, lege Stellenanzeige und Anforderungsprofil bei, dann passt das perfekt! Danke für die coole Idee!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können