Kommentar von muaddib am 13.06.2007 17:24:42 
nett, aber...
hi, guter text, aber ich habe bedenken bei klasse 7. man sollte auf jeden fall noch ein paar annotations reinschreiben. meine 7er kennen definitiv vokabeln wie "defeat" "faith" "establish" oder "conquer" NICHT. is ne menge vokabelarbeit um den text sinnvoll einzusetzen.

Kommentar von sletta am 19.06.2007 15:47:41 
Danke
Vielen Dank für diesen Text, er ist bestimmt toll zur Hinführung an dieses etwas sperrige Lehrwerksthema geeignet! Ich werde es gleich morgen ausprobieren. Zum vorigen Kommentar: Viele nicht annotierte Wörter werden aus dem Kontext deutlich, denke ich. Und so können die Schüler einmal mehr sehen, dass sie nicht jedes Wort kennen müssen, um einen Text zu verstehen.

Kommentar von pfaffenbergerin am 11.05.2009 13:02:46 
Super
Ich finde den Text und die Aufgabenstellungen super. Außerdem sollten die Schüler am Gymnasium in der 7.Klasse auch mal mit dem Wörterbuch arbeiten. Somit würde ich den Umfang der Annotationen so lassen. Ich probier den Text morgen aus.

Kommentar von christeli am 28.02.2010 09:04:34 
gut geeignet
Dieser Bogen ist gut als Klassenarbeit geeignet, die "headings" würde ich allerdings rauslassen. Vielen Dank für diese Idee.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können