Kommentar von pari am 30.03.2006 15:17:26 
Das Material finde ich toll...
ich gebe es an meine Kollegin weiter, die gerade eine Wasserwerkstatt eröffnet hat. Allerdings fehlt meiner Meinung nach die 2. Hälfte des Pärchens: "Sie sieht aus, als könnte sie kein Wässerchen trüben." - oder ist das nur bei mir verschwunden? LG und vielen Dank. pari

Kommentar von marion am 30.03.2006 15:39:05 
Pari hat recht,
der zweite Teil fehlt. Kann man aber schnell selbst machen. Vielen Dank für das Material. Eine gute Zusammenstellung.

Kommentar von klairchen am 30.03.2006 15:41:51 
Gute Idee
Auch größere Kinder kennen solche Redewendungen nicht immer und können so ihre Sprachfahigkeit erweitern. Ich nehme es für die Freiarbeit in Klasse 7 HS. Kleine Anmwerkung: etwas Neues.

Kommentar von greencard am 30.03.2006 17:14:09 
So eine thematische ...
Sammlung finde ich ganz spannend. Das kann vielleicht auch eine kleine Inspiration für die Ss sein, selbst thematische Sammlungen vorzunehmen: Sonne oder Wetter allgemein, Glück (da gab's doch er kürzlich 'was bei 4teachers ?!), Tiere, ... Danke für das Material!

Kommentar von tarnumhang am 02.04.2006 21:12:23 
Danke für die Sammlung,
die ich mir gleich abgespeichert habe. Oft sitzt man ja lange da und es fallen einem dann die passenden Redewendungen nicht ein. Danke für deine Arbeit.

Kommentar von hansbeimler am 22.05.2006 18:52:16 
Eine tolle Idee
ist deine Zitatensammlung, ich kann es gut in meinem nächsten Thema einsetzen! Danke!

Kommentar von flienzi am 29.04.2008 21:15:12 
Herzlichen Dank,
ich werde Dein Material im Fach LER ( Klasse 6)einsetzen. Ich denke, dass diese Redewendungen auch in dieser Alterstufe ihre Berücksichtigung finden werden. LG flienzi

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können