Kommentar von dafyline am 30.03.2006 22:51:39 
warum
sollen solche übungen keinen spaß machen? verwendet ihr in der 4. schulstufe die fachausdrücke deklinieren, verben, pronomen/pronomina?

Kommentar von zillek am 31.03.2006 19:25:25 
Antwort
Hallo, die Aussage war eher ironisch als ernst gemeint! ;-) Aber jetzt mal wirklich, es ist manchmal gar nicht so leicht für zwei fast Zwölfjährige eine lustige und spannende Sprachförderung zu gestalten. Da sind andere Dinge einfach interessanter - besonders, wenn sie nichts mit Lernen zu tun haben. Manche Bezeichnungen wie Pronomen etc. stammen nicht von mir. Sie wurden von der Redaktion zum Teil eingesetzt. Das Wort "deklinieren" habe ich aber benutzt. Natürlich musste ich es erläutern, aber die Beiden haben es danach akzeptiert und auch verstanden.

Kommentar von dafyline am 01.04.2006 21:32:21 
jetzt
interessiert mich schon sehr, welche bezeichungen von dir auf dem arbeitsblatt verwendet wurden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können