Kommentar von sscb am 01.04.2006 10:43:01 
Super!
Ich glaube, das könnte sogar mit Erstklässlern funktionieren. Wo's klemmt, muss man halt ein wenig zur Hand gehen. Vielen Dank!

Kommentar von karina am 01.04.2006 13:07:12 
Danke...
...für die tolle Idee. Ich werde es mit meiner Klasse zum Osterprojekt ausprobieren - kommt also wie gerufen. LG karina

Kommentar von tarnumhang am 02.04.2006 20:31:14 
Gute Idee,
ist ja quasi Serviettentechnik, bloß mit Geschenkpapier. Danke

Kommentar von franzy am 04.04.2006 07:47:00 
Danke
für diese Methode, ein Ei zu verzieren. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Man lernt halt immer noch dazu.franzy

Kommentar von corinnchen am 11.03.2008 06:11:49 
Tolle Idee!
Vielen herzlichen Dank für die tolle Idee, wie man Ostereier verzieren kann. Nach einigen Jahren Osterbasteln wird man ja leicht "betriebsblind", da bin ich nun froh, eine solch schöne neue Anregung zu bekommen. Vielen Dank fürs Einstellen! Ich werde es gleich ausprobieren!

Kommentar von maraa am 18.03.2015 17:46:49 
So was Ähnliches....
... habe ich auch schon mal gemacht. Dabei habe ich das Geschenkpapier in ganz viele ganz kleine Schnipsel gerissen. Die Schnipselgröße entspricht der Größe des kleine Fingernagels eines 1./2. Klässlers. Reste des Weihnachtspapiers sind genauso geeignet, wie jedes andere Muster. Das Papier sollte eher dünn sein (also ein billiges). Die Schnipsel werden dann mit Tapetenkleister auf dem Ei befestigt (oft hilft ein schmaler Borstenpinsel). Am besten rollt man das Ei am Schluss noch mal mit den Händen wie einen Knödel und trocknet es dann. Ich habe es mit einer fünften Klasse gemacht und hatte einige supertolle Ergebnisse, einige akzeptabele und manche... na ja, die erwähnt man ja lieber nicht -:)) Danke, dass du mich an diese Bastelei erinnert hast, maraa

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können