Kommentar von doris1 am 05.04.2006 18:35:28 
Kenne das Rezept
auch und kann versichern, dass dies eine leckere Variante eines sog. "trockenen" Kuchens ist, der ganz und gar nicht trocken schmeckt.

Kommentar von sscb am 24.04.2006 13:23:24 
Habe ihn ausprobiert!
Der Kuchen war wirklich super lecker! Nur ein Problem hatte ich: Am Ende der Backzeit war die Oberfläche schön gebräunt. Bei der Stäbchenprobe war das Stäbchen jedoch noch feucht. Nun dachte ich mir, das käme vielleicht von den Mandarinen, die man dabei zwangsläufig durchsticht und nahm den Kuchen aus dem Ofen. Beim späteren Anschneiden waren dann tatsächlich um einige Mandarinen herum matschige Stellen im Kuchen. Ich weiß allerdings immer noch nicht, ob der Kuchen einfach noch nicht durchgebacken war, oder ob die Mandarinen so viel Feuchtigkeit abgegeben haben, so dass dies normal ist. Meine Familie hat's überhaupt nicht gestört und ich werde den Kuchen bestimmt wieder backen. Vielen Dank nochmal für das Rezept!

Kommentar von klamotte am 24.04.2006 15:24:53 
Optimierungsvorschläge!
1. Mandarinenstückchen sehr gut abtropfen lassen, eventuell mit Küchenkrepp abtupfen. 2. Kuchen bei etwas geringerer Temperatur backen, dafür aber die Backzeit verlängern. 3. Den Kuchen zum Ende der Backzeit mit Alufolie abdecken. LG und gutes Gelingen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können