Kommentar von oblong am 06.04.2006 13:40:33 
schwer, aber lustig
Die Arbeitsblätter zeigen differenzierte Aufgaben und weisen eine drollige Wortwahl auf, was sicherlich zur Motivation beiträgt. Wer diese Übungen seinen Schülern gibt, muss damit rechnen, dass sicherlich einige überfordert sein werden; ich kann mir aber gut vorstellen, dass diese Übungen vor der Klassenarbeit auch eine gute Rückmeldung für den Lehrer/die Lehrerin ist. Vielen Dank! Herzliche Grüße von oblong

Kommentar von katalla am 22.04.2006 10:20:22 
Wiederholung
Es ist nicht einfach, aber um den Schülern zu helfen, eine richtige Wiederholung vor der Schularbeit zu mechen, ist perfekt. Danke von katella

Kommentar von alexxius am 26.06.2006 00:54:29 
anspruchsvoll, kleine Korrektur
Die Aufgaben sind wirklich anspruchsvoll und motivierend. Sie eignen sich gut zur Stillbeschäftigung, wobei die Schülerinnen anhand der Lösungen ihre Ergebnisse selbst überprüfen können. Kleine Korrektur: Der Konjunktiv II bildet kein Präteritum und kein Plusquamperfekt. Es gibt ihn nur im Präsens, im Perfekt und im Futur! Das gilt auch für den Konjunktiv I.

Kommentar von wumpe am 26.06.2006 21:00:45 
Korrekturvorschlag falsch
Werter alexxius, laut Grammatikduden (S.783, 789) liegst du mit deinem Korrekturvorschlag falsch. Zu den Tempusumwandlungen siehe auch mein AB "Indirekte Rede". Bemerkenswert: Aus Präteritum, Perfekt und Plusquamperfekt im Indikativ werden jeweils Perfekt im Konjunktiv I. Aus Präteritum, Perfekt und Plusquamperfekt werden jeweils Plusquamperfekt im Konjumktiv II. Grüße, wumpe.

Kommentar von julesry am 18.01.2015 13:31:56 
Ich hab gelacht...
Und bin sicher, meine Schüler morgen auch! Prima Arbeitsblätter!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können