Kommentar von oblong am 24.04.2006 18:11:11 
Schöne Formulierungshilfen ...
.. hast du da deinen Schülern an die Hand gegeben, ramires. Das Beispiel im letzten Abschnitt (Sind Hausaufgaben wirklich notwendig?) finde ich nicht so gelungen, weil es meiner Meinung nach keine echte, offene Frage ist - aber das kann man natürlich auch anders sehen. ;-) Vielen Dank und herzliche Grüße! oblong

Kommentar von miro am 24.04.2006 19:34:04 
Danke
für die Hilfen, die für die Schüler wirklich praktikabel sind! miro

Kommentar von purzel3 am 24.04.2006 21:28:03 
sehr
kurz und übersichtlich - gibt den Sch. einen prima Überblick. Danke!

Kommentar von djadzia am 15.05.2006 19:57:07 
Gutes Material,
obwohl ich die Sache mit den Hausaufgaben auch problematisch finde - Wie wäre es denn, das Ganze umzudrehen, also die Ausgangsfrage zu stellen "Warum sind Hausaufgaben sinnvoll?" ? ;-) Danke!

Kommentar von artis am 03.08.2006 01:38:48 
dialektisch ?ja oder nein?
Diese für Schüler aufgestellte Formlierungshilfe ist m.E. gut gelungen. Die Fragestellung an sich macht aber- wie oben schon erwähnt - eine dialektische Auseinandersetzung nicht möglich. Man könnte dein Arbeitsblatt variieren: a) einlinig (s.o): Warum sind Hausaufgaben sinnvoll? b) dialektisch : Hausaufgaben - ja oder nein ? Grüße von artis

Kommentar von comic14 am 28.09.2006 18:20:02 
Toll!!!!
Danke! Und super, individuell, abwandelbar!

Kommentar von nyjets am 01.10.2007 07:34:28 
Das hilft
Diese Hilfe ist gut im Unterricht einzusetzen! Danke!

Kommentar von arminf am 12.01.2009 21:54:23 
gut gelungen
v.a. wegen der einbindung eines beispiels. obige aufzählung ließe sich natürlich noch ausbauen, aber dazu gibt es ja auf dieser seite noch ein paar andere angebote. danke und gruss armin

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können