Kommentar von liko am 15.11.2009 11:10:06 
Eine prima Idee ...
..., wenn man mal etwas Abwechslung in den "Vokabelalltag" bringen möchte. Die Übung ist zwar etwas zeitaufwändig, doch gemäß dem alten Prinzip "von der Hand in den Verstand" auch sicher lohnend!

Kommentar von liko am 18.11.2009 00:06:04 
Auf meine Unit hin ...
... abgewandelt und ausprobiert, allerdings nicht zur Vokabeleinführung, denn das würde ich methodisch doch für sehr fragwürdig halten. Hat gut geklappt, doch auf zwei Dinge möchte ich hinweisen: - auf gleiche Zeilengröße achten, unterschiedlich große Teile verwirren die Kinder sehr und sind schwieriger ordentlich aufzukleben - die Übung kostet während des Unterrichtes sehr viel Zeit, wäre also gut z.B. in einem Wochenplan als zusätzliche freiwillige Aufgabe einsetzbar. Dennoch, eine gute Anregung!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können