Kommentar von xiona am 28.04.2006 16:12:11 
Gute Idee,
aber leider kein word-Dokument! Nun werde ich es selbst bearbeiten müssen. Danke für die Idee! LG Xiona

Kommentar von eisscholle am 11.10.2006 10:25:08 
schön
Eine sehr schöne Idee, eine Einheit zu starten und das Wissen der SuS zu testen. Aber leider -wie mein Vorgänger schon schrieb- nicht als Word-Dokument. Schade.

Kommentar von stubbi am 12.08.2007 20:19:28 
ansprechend und motivierend
Sehr schönes und ansprechendes Arbeitsblatt. Motiviert mich selbst, also hoffentlich auch meine Schüler, wenn ich damit in die Thematik einsteige.

Kommentar von lorelia am 26.10.2007 16:16:39 
Schöne Idee...
... die ich demnächst in den 9. Klassen der Schule zur Lernförderung zur Wiederholung einsetzen werde. Hab das Abl. mit Word neu erstellt, aber ansonsten so belassen.

Kommentar von ishaa am 21.09.2008 23:08:53 
Auch ich
finde das AB toll. Werde es als Wiederholung vor einem Test einsetzen. Ein Tipp, um das AB so wie es ist, ausdrucken zu können: Auf Datei und dann auf Drucken gehen. Dort Bild zentrieren und vergrößern (bis 490%), ich musste zwischendurch nochmal zentrieren, aber dann kommt es einsatzbereit aus dem Drucker! Vielen Dank! ishaa

Kommentar von tora28 am 28.08.2011 10:01:14 
1000 Dank!
Genau das habe ich gebraucht. So muss ich es nicht selbst zusammenstellen. Vielen Dank.

Kommentar von elke15366 am 07.09.2011 19:54:47 
Fehler
Prima Idee, aber: der Mond (bester Freund der Erde ..)dreht sich bei einer Umdrehung um die Erde auch einmal um sich selbst. Wir sehen deswegen immer nur ein und dieselbe Seite vom Mond, nie die Rückseite!

Kommentar von magister8 am 14.07.2012 22:48:09 
Schön knapp und einfach
und liebevoll gestaltet. Sehr geeignet für einen Einstieg ins Thema Erde.

Kommentar von schott86 am 27.08.2014 22:28:52 
Klassenstufe?
Für welche Klassenstufe ist es geeignet? 5?

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können