Kommentar von kunoschlonz am 29.04.2006 08:07:58 
Braucht man für alles ein AB?
Ich mache so einen Versuch auch immer, aber ich verwende dafür die gute alte Tafel :)

Kommentar von axp0 am 29.04.2006 09:56:13 
@kunoschlonz
ich habe diese stunde im schulhof gehalten und da gibt es bei uns keine tafel. klar, sie hätten es auch vorher von einer folie oder der tafel abschreiben können. aber das braucht zeit. und da ich lieber viel zeit für die versuche haben wollte, habe ich dieses ab gemacht.

Kommentar von feul am 29.04.2006 14:29:03 
@kunoschlonz
es gibt hier viele arbeitsblätter, die ich NICHT kopiert habe und trotzdem gut als anregung gebrauchen konnte/kann! lg feul -------vor allen dingen die aufteilung in gruppen und das übergeben der verantwortung an die kinder find ich gut, danke axp0! ich hab übrigens das auch schon mit andren fortbewegungsarten versucht: auf allen vieren, rückwärts laufen, hüpfen ........

Kommentar von helbi am 20.03.2010 22:56:22 
tolle Anregung
vielen Dank für die Idee, ich habe das AB etwas verändert und noch eine Tabelle angefügt, bei der die Schüler an einer 80m -Strecke im Abstand von 10m die Zeit stoppen. So bekommt man gute Werte um ein Weg-Zeit-Diagramm zu erstellen. Die Schüler waren voll bei der Sache.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können