Kommentar von dafyline am 01.05.2006 00:21:39 
grammatik
einmal unkonventionell am rechner und es kann oftmals geübt werden mit selbstkontrolle! danke!

Kommentar von greencard am 02.05.2006 20:36:52 
Finde ich ziemlich interessant
Dein Übungsangebot kann ich mir sehr gut als Teil einer Lern- und Übungstheke oder im Rahmen von Stationstraining vorstellen. Vielen Dank dafür. Bei einem Beispielsatz habe ich allerdings ein kleines Problem mit der Lösung: Im Satz 7 gibt es einen Teilsatz, der da lautet: "immer noch in der Turnhalle liegen könnte". Als Lösung wird hier HAUPTSATZ befordert. Allerdings ist dieser Teilsatz m.M.n. Teil des konjunk. Nebensatzes "ob der Ring,(...)". Liege ich da falsch? Guck' da mal noch mal rein. LG und mit großem Dank ... greencard

Kommentar von grimaldini am 08.05.2006 17:58:15 
Fehlerteufel erkannt und korrigiert (?)
greencard hat einen Fehler in meinen Arbeitsblättern gefunden. In der 7. Aufgabe handelt es sich im letzten Teilsatz natürlich um die Fortsetzung des konjunktionalen Nebensatzes, nicht um einen Teil eines Hauptsatzes. Vielen Dank! Ich habe das Arbeitsblatt inzwischen schon korrigiert, weiß aber im Moment noch nicht, wie ich die Änderung hochladen kann. Also bitte selbst darauf achten, ob der Fehler noch enthalten ist.

Kommentar von indidi am 14.05.2006 15:35:45 
Fehler behoben
Ich hab das Material ausgetauscht. ;-)

Kommentar von bibipre am 13.02.2008 13:48:04 
Danke!
Das kann man gar nicht oft genug wiederholen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können