Kommentar von steines am 02.05.2006 21:47:03 
Gute Lernkartei
Hallo TVTante, deine Worddatei finde ich klasse. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber: Ausgabe in ein neues Dokument geht schneller über das Symbol in der Symbolleiste. Das Symbol befindet sich ziemlich rechts. - Das funktioniert auch bei neueren Word-Versionen. Wir arbeiten mit XP und Office 2003. Den Assistenten verwende ich nicht. Ich aktiviere über Ansicht-Symbolleiste die Leiste für den Seriendruck. Über "Datenquelle öffnen" wird das HD mit der Datenquelle verknüpft. Diese Vorgehensweise finde ich ganz gut. Auch die Schüler arbeiten so lieber, als mit dem Assistenten. "Bedingungsfelder einfügen" und "Seriendruckfelder einfügen" setzt man ganz einfach in die Leister über "Schaltflächen hinzufügen oder entfernen". Dieser Befehl bzw. der Pfeil steht ganz rechts. Gruß Steines

Kommentar von tvtante am 03.05.2006 18:12:53 
Danke steines
In Word gibt es meist mehrere Möglichkeiten um zum gleichen Ziel zu kommen. Ich musste mich für einen Weg entscheiden. In einer späteren Stunde zeige ich den Schülern auch das Arbeiten mit der Symbolleiste. Vielen Dank für deinen Hinweis. Vielleicht hast du noch Übungen zum Serienbrief, die du einstellen könntest? Herzliche Grüße TVTANTE

Kommentar von wernie am 17.11.2006 11:10:11 
sehr gut
hallo tvtante bzw. sbtante, klasse bebildert und didaktisch strukturiert. nette grüße wernie

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können