Kommentar von oblong am 03.05.2006 11:01:03 
Ein mutiges Unterfangen,
chauchat, ein solch komplexes Thema an zentralen Aussagen Luthers festzumachen. Ich hätte gerne gewusst, in welcher Klassenstufe das Material Verwendung fand. Liebe Grüße, oblong

Kommentar von chauchat am 03.05.2006 12:01:40 
8. Klasse
Ich habe das Material in einer achten Klasse Gymnasium eingesetzt. Es ist sehr anspruchsvoll, aber mit Unterstützung seitens des Lehrers schon machbar. Es ist ja auch nur EIN Teil dieser Unterrichtsreihe zur Reformation. Es gab Infos dazu auch schon in den Stunden vorher. Viel Erfolg damit, chauchat

Kommentar von sheeana3007 am 28.02.2011 11:56:35 
Rechtfertigungslehre
Hi, ich würde gerne erfahren, woher du diese Quelle hast? Ich finde sie sehr gut. LG

Kommentar von jules_10 am 12.09.2018 20:37:15 
Quelle
Ich schließe mich sheeana3007 an. Würde auch die Quelle in einer längeren Form nutzen. VG

Kommentar von palim am 13.09.2018 21:49:59 
zur Quelle
... mich hat die neue Rechtschreibung stutzig gemacht. Quelle ist vermutlich http://willenberg-clp.de/wp-content/uploads/2016/02/Martin-Luthers-Turmerlebnis.pdf, wobei der hier dargebotene Text ein winziger Auszug daraus ist. Anders zitiert in http://www.elfk.de/html/seminar/index_htm_files/Herrm_Thesenanschlag-Legende2015.pdf nach Martin Luther, Lateinisch - deutsche Studienausgabe, Leipzig 2006, Bd. II,505f. oder http://ivv7srv15.uni-muenster.de/mnkg/pfnuer/turmerlebnis.html

Kommentar von chauchat am 13.09.2018 22:04:34 
Quelle...
Es ist einfach zu lange her, dass ich dieses Material erstellt und auch damit gearbeitet habe. Vielleicht aus Geschichte und Geschehen oder tatsächlich Studienausgabe Luther (obwohl ich für eine 8. Klasse sicher eher mit dem Geschichtsbuch gearbeitet habe.) Ich kann euch leider nicht konkret weiterhelfen. Gruß chauchat

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können