Kommentar von kunoschlonz am 06.05.2006 20:00:25 
Vielen Dank,
dies kommt in meine Aufgabensammlung :)

Kommentar von frosch72 am 06.05.2006 22:04:14 
Finde die
Aufgaben sehr gut. Würde jedoch für die Schüler, um die Anforderung heraufzusetzen, die Aufgaben in dem Sinne mischen, dass nicht nur die Division, sondern auch andere Rechenarten gefordert sind. Für die Schüler besteht ja häufig genau darin die Scwierigkeit, die "passende" Rechenart zur Aufgabe zu finden. Liebe Grüße, frosch

Kommentar von schrowe am 06.05.2006 22:39:29 
Danke für den Hinwwei
das sehe ich ganz genauso. Doch bei diesem Blatt ging es mir einzig und allein um die Festigung des Algorithmuses zur schriftlichen Division. Daher wollte ich in dieser Stunde keine Zeit für andere Rechenarten vergeben. LG Schrowe

Kommentar von streberin am 07.05.2006 13:51:16 
Ja,
eigentlich sind das "eingekleidete Aufgaben", die aber durchaus ihre Berechtigung haben. Vielen Dank dafür! LG streberin

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können