Kommentar von mcallister am 26.11.2008 17:00:42 
Tolle Motivation
Ein wirklich toller "Artikel" Die Gesichter der Kids (8NW) waren lustig anzusehen. Danach lief die Stunde wie geschmiert und ähnlich wie beschreiben. Vielen Dank :-))

Kommentar von nemimo_423 am 16.10.2014 22:17:03 
super
richtig toller Unterrichtseinstieg! danke :)

Kommentar von phiala am 25.01.2015 11:08:02 
Super Idee!
Habe lange gegrübelt, wie ich den Übergang vom Atombau zu Ionen hinkriege, ohne dass es zu langweilig und trocken wird. Der "Artikel" wird nächste Woche getestet, die Idee gefällt mir super!

Kommentar von mitzekatze am 06.10.2015 20:49:23 
Danke
Eine super Idee.

Kommentar von kompetition am 06.03.2016 21:10:32 
Abwechslung für die Kinder
Danke für den Artikel, nach einer Aktualisierung des Inhaltes habe ich den Einstieg verwendet und Wasserflaschen ausgegeben. Die Schüler forderten von allein die Folgeexperimente und die nötigen Infos zur Aufklärung der Thematik.

Kommentar von schokoulli am 02.02.2017 22:14:12 
Super Artikel
Hallo, danke für dden tollen Artikel. Wie kann man denn danach vorgehen, sodass die Schüler selbst rausfinden, was die Unterschiede zwischen Ion und Atom sind? Also gibt es da Experimente die man machen kann? Viele Grüße

Kommentar von mockrehna am 13.08.2017 11:32:36 
Danke,
ein toller Einstieg!

Kommentar von mengdehl am 20.01.2018 12:38:36 
Danke für diese tolle Idee,
habe die gesamte Zeit nach einem interessanten Einstieg gesucht...wird nächste Stunde gleich ausprobiert!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können