Kommentar von oblong am 10.05.2006 08:32:01 
Ich freue mich sehr, ...
... dass du mit dieser differenzierten Übung den Wortschatz erweitern willst und die Genauigkeit im Ausdruck förderst - dies mache ich ähnlich so, und gerne füge ich dein AB meiner Sammlung hinzu. Vielen Dank und liebe Grüße! oblong

Kommentar von streberin am 10.05.2006 14:18:17 
Auch von mir
ein herzliches Dankeschön. Wortschatzerweiterung ist heute mehr denn je nötig. LG strberin

Kommentar von keinelehrerin am 10.05.2006 16:53:12 
Übe so mal zwischendurch
mit den ABs Synonyme. Damit bekommen die Kinder ein Gefühl für genaues Beobachten, richtiges Lesen und merken ganz verdutzt, auf wie viele Arten man "geht". Danke für deine Mühe

Kommentar von tiga am 06.12.2006 15:45:46 
Danke!
Finde dein Arbeitsblatt super und bin dankbar, dass ich es verwenden kann! Dankeschön!

Kommentar von greencard am 26.02.2007 20:56:03 
Prima
Dein AB gefällt mir sehr gut. Ich werde es schon bald bei der Aufsatzvorbereitung einsetzen können. Das Lösungsblatt kann - denke ich - nur eine mögliche Lösungsvariante sein, denn so eindeutig lassen sich die Verben dann doch nicht zuordnen. Vielen Dank!

Kommentar von bandi am 04.11.2007 13:53:07 
Vielen Dank
für den AB; kann ich gut in einer 7. Klasse mit sehr vielen Sch nichtdeutscher Herkunft einsetzen. Bin immer wieder dankbar für neue Anregungen und kann immer öfter Material aus der Grundschule nutzen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können