Kommentar von sscb am 14.05.2006 20:53:57 
Dein AB
gefällt mir sehr gut! Es ist klar gegliedert und trainiert diesen Rechtschreibfall durch ein umfangreiches Übungsangebot. Vielen Dank!

Kommentar von palim am 14.05.2006 21:22:26 
FRESCH lässt grüßen
Meine Schüler wissen inzwischen, dass es Blitzableiter-Wörter gibt, die man eben von anderen Wörtern ableiten kann. Das kann man mit dem AB gut üben. Außerdem finde ich es gut, dass die Schwierigkeit eingegrenzt ist und mit Bildern und nicht mit Wörtern die Begriffe vorgegeben sind. Danke schön!

Kommentar von streberin am 15.05.2006 14:23:44 
Danke!!!!
Ähem, ähem- gibt's davon noch mehr? Z.B au-äu oder Bilder zur Auslautverhärtung... (Ich kann doch nicht zeichnen!) Ganz liebe Grüße streberin

Kommentar von barbie1 am 08.09.2007 19:11:41 
klasse!
wie immer! ist die hand auch von dir? ich habe schon verzweifelt so eine schöne hand gesucht! deine bilder gefallen mir besonders gut, weil sie so schön klar sind. liebe grüße barbie1

Kommentar von kunkelinchen am 20.02.2008 15:43:54 
Und für mich
ist das AB besonders wertvoll, weil ich so mit den Kindern, die fast kein Deutsch können, durch die Bilder super den Wortschatz erweitern kann. Die anderen Kinder trainieren in der Zeit dann eben "nur" das Ableiten. Danke sagt kunkelinchen

Kommentar von teacher-redo am 03.08.2009 22:47:59 
:-)
Ein ganzes Blatt Einzahl-Mehrzahl-Bildung mit a/ä - das passt mir gut in meine Vorbereitungen für den Start ins erste Deutschthema des neuen Schuljahres. Habe gerade eine ähnliche Übung in ein AB integriert, dafür deine Bildchen geklaut und dann hier hochgeladen. Danke für deine Arbeit! Auch wenn sie schon "verjährt" ist, kann ich sie trotzdem sehr gut brauchen und über 2700 Downloads sprechen wohl auch für sich!

Kommentar von maaarina am 11.12.2012 17:00:28 
Toll
Wirklich eine sinnvolle und gute Übung! Danke

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können