Kommentar von frosch72 am 14.05.2006 21:03:06 
Wow!
Besten Dank kann ich da nur sagen für deine umfangreiche und interessante Aufgabensammlung! frosch

Kommentar von pari am 14.05.2006 22:30:27 
Tolle Zusammenstellung
Es hat deinen SuS bestimmt richtig viel Spaß gemacht, mit dieser Kartei zu arbeiten. Ganz lieben Dank.

Kommentar von marion am 15.05.2006 06:11:06 
SUPER
Vielen Dank für die tolle Kartei. So viele Aufgaben wären mir sicher nicht eingefallen.

Kommentar von kervo am 15.05.2006 13:45:15 
Donnerwetter,
das ging aber schnell.... Ich bin sehr begeistert und finde es toll, dass du so schöne Sachen zur Verfügung stellst. Es passt supertoll in meinen Plan - morgen beginne ich mit dem Thema! DANKE!!

Kommentar von streberin am 15.05.2006 14:18:49 
Kann
mich nur anschließen und ein begeistertes "Danke" sagen. LG streberin

Kommentar von cilia am 15.05.2006 17:45:40 
Eine tolle Zusammenstellung,
bei der die Handlungsorientierung eine große Rolle spielt. Die Kinder können wirklich selbständig entdecken, vermuten und ihre Vermutungen überprüfen. Super! Herzlichen Dank!

Kommentar von sscb am 16.05.2006 15:17:52 
Das ist ja unglaublich!!!
So ein wunderschönes und effektives Arbeitsmaterial ganz umsonst für uns alle! Du warst wirklich suuuuper-fleißig! Ganz herzlichen Dank!

Kommentar von igellady am 16.05.2006 16:15:46 
Toll!
Habe Deine Kartei schon für mein kommendes Schuljahr vorgemerkt. Die lässt sich ja auch super auf andere Pflanzen umwandeln. Danke für die Arbeit! :-)))

Kommentar von heidehansi am 17.05.2006 11:12:54 
Ich hab dich ja schon in der Ideensammlung gelobt
und ich tu es auch hier gern nochmal! Danke! - Aber kleine Fehler haben sich eingeschlichen, zwei hab ich entdeckt: Seite 7: ZeichNE und Seite 21: Aus zwei 2m-langen Zollstöcken wird doch, wenn man sie jeweils in einem 90°-Winkel knickt, damit es ein Quadrat wird, ein Ein-Quadratmeter-Quadrat. Oder?

Kommentar von palim am 17.05.2006 14:42:32 
.
... ja, und wenn man es an 2 Stellen macht, hat man 2x 1 qm also 2 qm :-) Die anderen Formulierungen waren mit zu lang. Aber es ist eine Word-Datei, die jeder ändern kann, einschließlich der Tippfehler. Danke für das aufmerksame Lesen!

Kommentar von heidehansi am 18.05.2006 15:44:13 
axo! ;-)
Jetzt verstehe ich, wie du das gemeint hast! - Werde es also nochmal genau lesen - und gegebenenfalls wieder "zurückberichtigen". - Schade, dass du die Fundstellen deiner Gedichte nicht angegeben hast, aber immerhin hab ich auch schon einige gehabt, bzw. neu gefunden.

Kommentar von gracihb am 20.05.2006 22:13:44 
Löwenzahn - Kartei
Deine Kartei ist einfach Klasse und ohne weitere Veränderung einsetzbar. Danke! gracihb

Kommentar von michihermann am 21.06.2007 22:05:00 
wow!!!
So viel Arbeit und - vor allem sehr sinnvol. Ich habe zwar mit meiner 1. Klasse nicht alles geschafft, aber allein die Auswahl! Vielen Dank!!! Michihermann

Kommentar von hellg0815 am 02.07.2007 18:19:11 
Einfach Klasse
dein umfangreiches Material. Danke,HellG0815

Kommentar von bidaba am 10.11.2007 16:06:12 
Perfekt!
Ich habe die Löwenkartei-Kartei im Frühling mit meiner 2. Klasse bearbeitet. Alle hatten viel Spaß und ich denke, die Schülerinnen und Schüler haben eine Menge gelernt! Vielen Dank!

Kommentar von julchenz am 01.04.2008 21:07:58 
Ideen-Grundlage
Jetzt kann ich auch loslegen und mir Aufgaben für meine Schüler überlegen: "Verschieden Pflanzen kennenlernen" Da ich an einer Schule für Körperbehinderte unterrichte, sind deine Ideen zur ständigen Wiederholung & Bearbeitung ne super Grundlage für mich. Danke :)

Kommentar von zier am 23.04.2008 20:01:49 
Deine Löwenzahn-Kartei
ist fantastisch - so viel Arbeit! Ich werde mit deiner Arbeit meine 3.Klasse beglücken und bestimmt genauso viel Erfolg dabei haben! Danke! zier

Kommentar von lydiabru am 15.05.2008 11:24:15 
Super!
Deine Arbeit ist wirklich toll! Ich bin echt begeistert. Vielen Dank!!!

Kommentar von colours am 21.04.2009 23:36:13 
Ein ganz großes Dankeschön...
...für diese tolle Forscher-Kartei. Ich werde sie nächste Woche direkt ausprobieren!!! :-)

Kommentar von kaddid am 17.07.2009 22:05:39 
Diese Kartei ist doch von wunderwelten.de?
Habe mir genau diese Kartei bei wunderwelten.de gekauft. Wie kann es sein, dass du exakt die gleiche hier veröffentlichst?

Kommentar von palim am 19.07.2009 17:03:58 
?
Beim Hochladen habe ich versichert, dass ich das Material selbst erstellt habe - dem ist auch so. Da meine Kartei seit 2006 online steht, die von wunderwelten zusammen mit anderem Material aber erst seit 2008, könnte es sein, dass wunderwelten 4teachers-Materialien nutzt. Genaueres werden wir prüfen. Palim

Kommentar von cm2507 am 27.04.2010 16:51:59 
toll
vielen Dank! Echt schönes Material!

Kommentar von namtrah am 02.05.2011 15:55:51 
Danke!!!
für das sehr schöne und handlungsorientierte Material.

Kommentar von sischmid am 10.05.2011 23:59:59 
Danke!!!
Ich bin begeistert!!!!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können