Kommentar von chatonrouge am 16.05.2006 23:47:54 
Gute Idee!
Dein vorgefertigter Zettel ist besonders für meine ausländischen Eltern eine große Hilfe. Danke! LG A.

Kommentar von kunoschlonz am 17.05.2006 06:03:29 
Ist das rechtlich zulässig ?
Dass andere Zettel nicht mehr angenommen werden?

Kommentar von elefant1 am 17.05.2006 13:33:05 
Rechtlich zulässig
ist das sicher nicht; aber ich bin sicher, dass die meisten Eltern den Zettel als Hilfe betrachten. Mir ist viel zu viel Platz für die Begründung. (Krankheiten müssen übrigens nicht angegeben werden (ärztliche Schweigepflicht gilt auch gegenüber der Schule) eventuell würde ich statt den Zeilen nur Auswahlantworten (Erkrankung/Arztbesuch/Sonstiges.....) anbieten. elefant1

Kommentar von dirkxx am 17.05.2006 13:48:23 
gute idee...
werde ich übernehmen. meine schüler geben mir oft irgendwelche schmierzettel als entschuldigung ab. habe diese auch schon oft abgelehnt, was bisher keine rechtlichen folgen hatte. gruß dirk

Kommentar von karolina am 18.05.2006 10:31:54 
Gute Vorlage!
Die Schule ist gerade dabei, einheitliche Formulare zu gestalten. Deine Vorlage gefällt mir sehr gut! Danke sagt Karolina

Kommentar von intensivkurs am 20.05.2006 23:59:29 
Vielen Dank
für die gute Idee. Ich werde diese mit den Ideen von Elefant überarbeiten. Die Eltern meiner DaZ-Kinder freuen sich bestimmt darüber.

Kommentar von intensivkurs am 20.05.2006 23:59:29 
Vielen Dank
für die gute Idee. Ich werde diese mit den Ideen von Elefant überarbeiten. Die Eltern meiner DaZ-Kinder freuen sich bestimmt darüber.

Kommentar von mayorpayne am 13.06.2006 21:21:37 
Rechtliche Grundlage
Wo kein Kläger, da kein Richter! Ich denke wir machen uns immer zu viele Sorgen um rechtliche Belange, was man als Lehrer darf und was nicht. Ich biete den Eltern diesen Wisch an, wenn sie mir lieber Schmierzettel abgeben wollen, dann lasse ich die zurückgehen, wenn sie allerdings ordentlich formulierte Entschuldigungen anbieten, nehme ich diese logischerweise auch an.

Kommentar von xrendtel am 19.07.2006 12:39:20 
Dank dir
gefällt mir sehr gut und ich bin dabei alle möglichen Formulare etc. zusammen zustellen. Danke!

Kommentar von wernie am 14.11.2006 13:33:05 
danke
sehr nützlich.

Kommentar von lupenrein am 01.03.2008 17:26:54 
Das ist eine feine Sache!
Viele Eltern haben wirklich Probleme damit, einen kompletten Entschuldigungszettel zu schreiben. Der Vordruck erleichtert die Angelegenheit durch Standardisierung! Ciao lupi

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können