Kommentar von oblong am 17.05.2006 10:12:00 
Ich bin immer auf der Suche ...
... nach kurzen Reden oder Abschlüssen von Reden, die zur Analyse von rhetorischen Mitteln, Redestrategien und -zielen geeignet sind. Deine kurze Quelle passt genau in meine Sammlung; vielen Dank, lordhelmchen. Wie hast du es geschafft, diesen bloßen Text ohne Aufgabenstellung heraufladen zu dürfen? Ich werde immer angemeckert, wenn ich das versuche... Liebe Grüße, oblong

Kommentar von ines am 17.05.2006 21:58:04 
Passt gut
zu meinem Wochenthema - die Kreuzzüge. Interessante Argumentation von Urban, die gibt viel Gesprächsstoff. @oblong: Ich denke, da es sich um eine geschichtliche Quelle handelt und es auch unterstützendes Material für den Lehrer ist, kann man es auch ohne Fragen etc. verwenden. - und so bin ich zb. sehr froh, dass es freigeschalten wurde.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können