Kommentar von elefant1 am 19.05.2006 13:06:07 
Nette Übung
die Lösung geht aber auch einfacher! Gruß elefant1

Kommentar von streberin am 19.05.2006 13:43:49 
Prima!
Diese Art von Aufgaben üben wir immer und immer wieder. Und immer und immer wieder werden die Zwischenräume falsch gezählt! Danke! LG streberin P.S. Ich hätte die Lösung übrigens auch so berechnet.

Kommentar von mariapizza am 19.05.2006 13:49:14 
Wem ...
... sagst du das ? Den Transfer von der Strommastenaufgabe mit 5 und 10 Masten auf 11 und 19 Masten zu übertragen, fällt manchem sehr sehr schwer. Da wird Gehalt schnell zu Schmerzensgeld. Doch wir lieben unseren Beruf, nicht wahr? ;-)

Kommentar von tom2106 am 25.08.2006 12:27:18 
Gut als Stundeneinstieg nach den Ferien
Ich werde den Schülern deine Aufgabe als Erwärmung präsentieren, bevor es dann wieder richtig losgeht. Dankeschön, bin mal gespannt, wie sie die Aufgabe lösen werden.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können