Kommentar von streberin am 22.05.2006 17:31:06 
Eine prima Arbeit!
Aber sag mal, woher kommst du denn? Wo macht man so etwas in der 2. Klasse????!!! LG streberin

Kommentar von lebensformen am 24.05.2006 16:07:02 
ich finde es auch zu schwer
meine 2.Klässler könnten dies nicht lösen. Vielleicht ein Schreibfehler? Grüße lebensformen

Kommentar von kreher am 14.06.2006 22:49:04 
Die Antwort auf Fragen ist hier leider noch nicht so direkt und individuell möglich
Zur ersten Frage: Ich komme aus Sachsen. Zur zweiten Frage: Nein, es ist kein Schreibfehler. Ein Radius oder ein Durchmesser ist letztlich eine Strecke. Strecken messen oder zeichnen ist im LP ausgewiesen. Radius und Durchmesser sind als Begriffe ebenfalls im LP ausgewiesen. Mit ein wenig Übung ist es kein Problem, einem Zweitklässler beizubiegen, wie man mit diesen Vorgaben einen Kreis zeichnet oder den Radius bzw. Durchmesser misst.

Kommentar von schweindorf am 20.10.2008 16:45:50 
Tolles Material
, aber das werde ich jetzt für meine sechste Klasse verwenden! Würde mir wünschen, dass meine Kids diese Vorkenntnisse bereits aus der Grundschule mitbrächten, insofern: Hut ab!

Kommentar von rostova am 08.02.2009 22:43:30 
Danke!
Danke für das Blatt. Lässt sich gut in der 5 Kl. zur Kontrolle einsetzen!

Kommentar von cat-weazle am 02.06.2010 17:13:05 
prima
gutes material! meiner meinung nach geeignet für 3./4. Klasse

Kommentar von kibakiba am 04.05.2011 15:08:44 
völlig in Ordnung für Klasse 2
danke, auch in Sachsen Anhalt völlig lehrplangerecht

Kommentar von seplundpetra am 03.03.2015 14:21:35 
Würde mir...
... auch wünschen, dass Zweitklässler das bei uns hinbekämen. Meine 6. Klasse hat da z.T. immer noch Probleme mit. Da ist das hier wunderbares Übungsmaterial. Danke.

Kommentar von mudelrudel am 25.04.2015 14:02:07 
danke sehr
Ich werde das Material in meiner 5. HS-Klasse benutzen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können