Kommentar von defmoose am 17.11.2009 20:50:34 
vielen Dank!
Eine schöne, klare Übersicht!!! Kann ich direkt morgen gebrauchen!

Kommentar von bioengju am 25.02.2010 11:57:32 
Mendel?
ich möchte hier nur kurz anmerken, dass Darwin noch nicht mit dem Genbegriff argumentieren konnte; er kannte die Vererbungslehre noch nicht. Ansonsten schöne Übersicht

Kommentar von nenalea am 23.05.2013 12:59:56 
Rassebegriff
Eine schöne Übersicht! Meiner Meinung nach wird jedoch auch in der Biologie der Begriff RAsse nicht mehr verwendet. Vielmehr wird von Unterarten gesprochen. Abgesehen von dem negativen Beigeschmack des Begriffs Rasse finde ich es auch für die SuS einprägsamer. So bleibt das verwandtschaftlcihe Niveau zwischen Art und Unterart deutlicher.

Kommentar von trebbell am 13.06.2017 20:32:03 
Sehr schön
Top Übersicht :)

Kommentar von riono am 05.11.2023 14:17:28 
Begriff Rasse
Bitte nicht die Begriffe "Arten" und "Rassen" verwechseln. "Rassen" entstehen durch gezielte Züchtung durch den Menschen, z.B. bei Haustieren (Hunderassen). Bei Pflanzen spricht man von "Sorten". Damit erübrigt sich auch der Begriff "Menschenassen". Alleine schon von der Definition her kann es keine "Menschenrassen" geben. Hier spricht man von Ethnien.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können