Kommentar von steffchen2 am 28.05.2006 18:26:16 
gefällt mir
dein arbeitsblatt. habe vor kurzem auch eines entworfen, aber nicht so ausführlich und auch nicht so ansehnlich..., schon runtergeladen! danke

Kommentar von kunkelinchen am 28.05.2006 19:04:14 
Schön gestaltet
und ich kann es als Wiederholung/Zusammenfassung wunderbar einsetzen. Ich muss allerdings bei mir einige Lücken nachbearbeiten bei der 3 und der 9 (Quersumme), sonst passt das Wort nicht rein. Kann aber auch an meiner Seiteneinstellung liegen?!

Kommentar von wabami am 28.05.2006 22:13:48 
Schön gestaltetes
Merk- bzw. Arbeitsblatt. Allerdings enthält die Lösung 4 Fehler: Tippfehler bei 15: 3 und 5 (statt 5 und 5) Denkfehler bei 12: Eine Zahl die durch 2 und 6 teilbar ist, ist wieder nur durch 6 teilbar! 4 und 3 ist i.O. Bei 4: Die Zahl Null (hier 00) ist duch alle Zahlen (restlos) teilbar! Die zusätzliche, absichernde Bemerkung schafft in der Zukunft möglicherweise Probleme, die Schwierigkeit die Hunderter ebenfalls mit abzuhandeln sollte anderweitig behandelt werden. Und zum Schluss sollt stehen: Für die 7 gibt es keine EINFACHE Teilbarkeitsregel.

Kommentar von intensivkurs am 28.05.2006 23:22:05 
Vielen Dank
für das schöne und übersichtlich gestaltete Arbeitsblatt.

Kommentar von maphythe am 28.05.2006 23:41:14 
Regeln für 7
Anknüpfend an Wabami´s letzten Satz möchte ich nur erwähnen, dass es sogar verschiedene Teilbarkeitsregeln für die 7 gibt. Ist vielleicht mal eine schöne Idee für eine AG! Danke für das übersichtliche Blatt!

Kommentar von hellg0815 am 11.09.2007 17:46:04 
Vielen Dank,
dein Abl. kann ich gut in meiner Klasse einsetzen. HellG0815

Kommentar von mante am 26.02.2008 18:53:42 
Meine Aufgabensammlung
füllt sich durch dieses optisch ansprechende Arbeitsblatt. Ich werde etwas Farbe reinbringen, es laminieren und im Schau-/Merkkasten meiner Klasse präsentieren. Danke sagt Mante.

Kommentar von elleken am 27.09.2011 19:19:59 
Vielen Dank
für das gute und optisch ansprechende Arbeitsblatt! Ich werde es gern einsetzen! Ich habe es für mich bzw. meine Schüler noch um die Teilbarkeitsregel für 25 ergänzt.

Kommentar von rainerh am 20.08.2018 22:10:26 
Lob
Ich habe es auf die Teilbarkeitsregeln 2,3,5 und 10 reduziert. Gebe es als halbiertes Blatt heraus. Es wird meinen S beim Kürzen sehr hilfreich sein.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können