Kommentar von klexel am 29.05.2006 18:13:19 
Nett gemacht
und schnell mal eingesetzt. Danke! Ich hab nur immer ein bisschen Probleme mit diesen selbstgemalten Bildchen. Sie sind so schwach und blass und kommen beim Kopieren nicht so richtig raus. Hast du da bessere Erfahrung?

Kommentar von fabuli am 31.05.2006 11:06:17 
@ klexel
Ich hatte es für einen Nachhilfeschüler gemacht und ausgedruckt und da ist es mir nicht so aufgefallen. Hab eben nochmal ein bisschen herummprobiert: Wenn du auf die einzelnen Bildchen klickst (rechte Maustaste) kannst du sie über die "Grafiksymbolleiste" noch etwas verändern. (Bei manchen gehst nicht, dann geh erst auf ein Bild, bei dem es geht und dann auf ein anderes, die Grafiksymbolleiste bleibst da.) Mit "mehr Kontrast" bzw. "weniger Helligkeit" kannst du sie entsprechend deinen Wünschen verbessern. Schade, dass mir das nicht aufgefallen ist, sonst hätte ich versucht, es vorm Einstellen zu optimieren.

Kommentar von bernstein am 18.10.2012 16:12:48 
die jetzt angehängte lösung
zeigt an, dass es durchaus verschiedene Betrachtungsweisen gibt.

Kommentar von dalicu am 20.02.2013 19:13:24 
Sehr sehr schön!
Ich kann mir vorstellen, dass sich die Schüler die Zusammenhänge mit Bildchen besser einprägen können. Danke für deine Mühe!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können