Kommentar von schrowe am 18.03.2007 17:37:56 
Schön
die theoretischen Ausführungen werden mir ein stückweit bei der Plaung meines Prüfungsunterrichts helfen.

Kommentar von Lia79 am 20.05.2008 18:01:56 
Danke,
für die informative Planung. Vielleicht kann man die Schüler noch stärker motivieren, wenn man ihnen einen bestimmten Auftrag zum Ausschneiden gibt, z.B. du darfst dein Kinderzimmer neu einrichten und sollst an einen bestimmten Betrag ganz nah herankommen. Das kann man gut in eine Geschichte verpacken. Eventuell kann man die Erarbeitungsphase auch in Gruppen durchführen, indem ein Plakat gestaltet wird. Die anderen Gruppen müssen dann errechnen, wie teuer die Zimmereinrichtung war. Vielleicht nützen die Ideen ja jemandem was.

Kommentar von xgrung am 22.05.2008 21:33:39 
Vielen Dank!
Leider fehlen nur die Arbeitsbögen.

Kommentar von intensivkurs am 08.02.2009 00:08:06 
Schade,
dass das Arbeitsmaterial nicht angehängt wurde. Kann man das evtl. noch nachholen??

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können