Kommentar von kerne am 28.05.2003 20:50:40 
Gedanken zu den Aufgaben
Ich habe das Arbeitsblatt in der Erwartung runtergeladen, dass ich es sofort im Unterricht einsetzen kann. Und fand dann, dass es ein guter Anfang ist, aber einige Verbesserungen notwendig waren. Hier meine Tipps: Aufgabe 1: Es wäre für meine Schüler unklar wo die Geschichte ist. Die Angabe einer Quelle würde den Einsatz des Blattes vereinfachen. Aufgabe 2: Ich kann mir schon vorstellen welche Waage da gemeint ist ;-), aber nicht meine Schüler. Eine Quelle oder eine Abbildung würden der Aufgabenstellung zuträglich sein. Aufgabe 3: Meines Erachtens wird Aluminium Würfel zusammengeschrieben, aber ich bin auch kein Profi. Aufgabe 4: Weshalb steht am Ende der Aufgabe ein Fragezeichen? Gesamteindruck: Meine Schüler wären nicht unbedingt angesprochen von dem Arbeitsblatt. Das Layout ist sehr einfach. Ich empfinde auch die sehr große Schrift nicht vorteilhaft. Vielleicht kann man es so besser als Folie einsetzen und die Hinweise zur Aufgabe 1 und 2 als Erklärung nachreichen.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können