Kommentar von dafyline am 31.05.2006 12:03:53 
und wie
hast du diese bekannte geschichte eingesetzt?

Kommentar von oblong am 31.05.2006 12:53:54 
Ich habe diese Parabel noch nicht gekannt ...
und finde sie ebenso klug wie witzig, rockalex. Besonders der Schluss ist so lebensnah. Wo ich ihn einsetzen würde, diesen Text? In meinem Leben, natürlich. Vielen Dank und herzliche Grüße! oblong

Kommentar von wencke_g am 31.05.2006 13:35:24 
Ich...
kannte den Text schon, aber diesmal habe ich ihn mir abgespeichert unter "Vertretung Klasse 9-10". Da kann man ihn meiner Meinung nach auch gut einsetzen!

Kommentar von streberin am 31.05.2006 16:17:23 
Ich habe die Geschichte nicht gekannt,
gane sie aber jetzt bereits zum dritten Mal gelesen und sie beeindruckt micht sehr. Wie oft gibt man sich mit Sand ab oder hat keine Zeit auf ein schnelles Bier. Danke! LG strebein

Kommentar von mariapizza am 31.05.2006 18:00:35 
ja dafyline ...
... immer dann, wenn LEBEN auf der Tagesordnung steht. Jetzt, morgen ... ;-))

Kommentar von ysnp am 31.05.2006 21:17:07 
Eine tolle, hintergründige
Geschichte nicht nur für Schüler. Vielen Dank! ysnp

Kommentar von flienzi am 01.06.2006 12:27:21 
Eine schöne Geschichte,
die man gern guten Freunden erzählt bei einem schönen Glas Bier oder Rotwein :-)) Danke! LG flienzi

Kommentar von remanz am 24.09.2006 15:14:55 
Danke...
... für das Einstellen bei 4teachers. Jetzt hab ich eine wichtige Geschichte auch gefunden. Für Ethik, fürs Philosophieren usw. Gruß remanz

Kommentar von sesy am 16.01.2007 10:10:59 
Treffender
könnte man das Leben nicht beschreigen. Vielen Dank. LG sesy

Kommentar von maus1982 am 23.04.2007 14:19:56 
ich bin...
begeistert. Kannte diese Geschichte noch nicht. Sie trifft den Nagel auf den Kopf. Danke!

Kommentar von kberg am 05.05.2007 12:31:40 
schöne Erzählung
Bisher habe ich sie noch nicht eingesetzt, weil ich sie nicht einfach so "verpulvern" will. Kann wirklich zum Nachdenken anregen...

Kommentar von maiolle am 06.02.2008 12:24:08 
prima
und vielen Dank

Kommentar von coeurchen am 17.06.2008 21:04:33 
Wollte nur ergänzen,
dass meine Kollegen und ich sie bei der Abschlussfeier statt Rede einsetzen werden. Den Blumentopf ersetzen wir durch eine stabile Glaswanne und führen die Geschichte vor. Die Frage, ob die Wanne voll ist, stellen wir den anwesenden Schülern... Bin gespant, ob es klappt. Die Feier findet erst morgen Abend statt.

Kommentar von samsar am 12.08.2008 21:22:34 
Sehr
schöne Erzählung. Ich hol mir gleich mal ein Bier...Prost!(hihi)

Kommentar von rfalio am 13.10.2009 17:06:03 
Eine Kollegin
setzt den Text in Physik ein zum Thema "Dichte" und macht dann fächerübergreifend weiter. Super rfalio

Kommentar von manga am 22.03.2012 16:09:41 
Geniale Idee!
Ich werde es morgen in einer leicht abgewandelten Version ausprobieren und freu mich schon sehr darauf :)

Kommentar von withasmile am 16.09.2014 16:12:42 
Danke...
...bin auch die Praktikerin. Diese Geschichte wir meinen Religionsunterricht wieder ein bißchen "lebensnaher machen"....Was wohl meine Schüler sagen werden, wenn ich das Bier durch Cola ersetze. ;) Mit einem Danke udn Lächeln

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können