Kommentar von suddel63 am 31.05.2006 13:17:52 
schöne Idee
ich unterrichte kein Englisch, aber der Text läßt sich auch gut in Vertretungsstunden einsetzen. Danke sagt Suddel63

Kommentar von dafyline am 31.05.2006 13:46:04 
etwas schmunzelnd
oder sogar etwas provokant müsste man fast fragen: wie viele wörter findet ihr denn auf anhieb? die schüler können ja dann gleich weitere ähnliche texte bauen. deine idee ist wirklich gut, danke dafür!

Kommentar von streberin am 31.05.2006 14:48:12 
Klasse!
Selbst mir wird dadurch erst bewusst, wie viele Denglische Wörter ich tagaus, tagein verwende. LG streberin

Kommentar von elefant1 am 31.05.2006 16:24:24 
Guter Text!
Zur Differenzierung könnte man Schüler noch die Begriffe raussuchen lassen, die zwar einen "englischen Touch" haben, in England aber nicht bekannt sind/bzw. nicht verwendet werden. (handy-mobile phone) elefant1

Kommentar von eifelmandy am 01.06.2006 10:51:38 
Titel von den Wiseguys
hallo, als Einführung in solch eine Stunde könnte ich mir gut das Lied von den Wiseguys "denglisch" vorstellen. Müsst ihr euch unbedingt besorgen.

Kommentar von lebensformen am 03.06.2006 09:20:21 
danke
meine Schüler werden sich wundern, wie viel Englisch sie schon können und es nicht wussten.

Kommentar von inos am 16.07.2006 19:00:12 
Klasse Idee,
meinen Schüler hat der Text super gefallen. Danke!

Kommentar von meikehelmling am 28.08.2006 19:30:26 
danke
ein toller text zum einstieg nach den sommerferien...

Kommentar von angel247 am 06.09.2006 12:02:23 
Ha,
ich werde den Text anders herum benutzten. Wenn ich eine neue Deutschklasse fuer Erwachsene hier in England anfange, werde ich ihnen den Text zeigen, damit sie sehen wie viel "Deutsch" sie schon koennen!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können