Kommentar von kunoschlonz am 03.06.2006 07:44:24 
Vielen Dank
für diese Arbeit. Sie eignet sich sehr gut für Wiederholungsübungen und wandert sofort in meinen Aufgabenpool :)

Kommentar von wabami am 03.06.2006 11:31:27 
Schöne Arbeit!!
Deine Lösungen sind immer so schön ausführlich, das macht das Material so wertvoll, auch für andere Einsatzzwecke. Den Kommentar unter den Lösungen kann ich bestätigen! Habe diesmal nichts gefunden ;-) Aber eine Frage habe ich doch: Einmal endet berechnen bei 2^8 beim anderen Mal steht 2^5=32. Hast du eine Grenze zur Berechnung der Zweierpotenzen vereinbart oder ist dir die Unterscheidung egal?

Kommentar von bgeschichte am 20.07.2007 21:00:36 
Sehr brauchbar!
... auch für's Gymnasium! Damit kann ich sogar Abi-Kandidaten noch ärgern... *g* Kleine Korrektur zu den Lösungen: Aufgabe 2c muß lauten: 4^2 v^3 w (statt 4^2 v^2 w)

Kommentar von bgeschichte am 20.07.2007 21:14:15 
ups, das kommt davon...
wenn man kluger als siebengscheit sein will... Die Korrektur zur Lösung betrifft nicht Aufgabe 2c sondern Aufgabe 1b... Sorry!

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können