Kommentar von mariapizza am 04.06.2006 14:55:34 
Möglichst viel Urlaub ..
... = Idealvorstellung? Puh ! Ob das wünschenswert ist? So mancher Arbeitslose wünscht sich alles andere als dauerhaft freie Zeit. 13 Wochen unterrichtsfreie Zeit, in mancher Fächerkombi bedeutet dies auch 13 Wo. Urlaub. Reicht das nicht ? Siggi Freud, die beamtete Lehrerschaft dankt für diese (grund)-ehrliche Unterstützung geheimer Wünsche zur weiteren Verlängerung des Urlaubs. ;-)

Kommentar von teetasse am 02.03.2008 12:51:24 
Gute Anregung...
...das ist für die Schüler ja wirklich wichtig und daher ein guter Anlass sich mit der Diskrepanz zwischen Wunsch und Wirklichkeit auseinanderzusetzen. Auch als Diskussionsanlass gut. Danke.

Kommentar von juhaeszin am 04.11.2009 10:12:58 
Realität?
Was auffällt ist, dass die Realität nur negativ ausfällt! Hatte beim Lesen das Gefühl, dass man dann doch eigentlich die Arbeitswelt besser nicht anstreben sollte!? Meine Meinung: Sehr undifferenziert, um Jugendliche auf Arbeitswelt vorzubereiten.

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können