Kommentar von steffchen2 am 05.06.2006 15:07:53 
ist ja toll
diese lernkontrolle ist wirklich witzig, warum nicht mal auf diese weise!! tolle idee. und es bleibt wahrscheinlich sogar noch mehr bei den kids hängen, als man glaubt! mehr davon!!!

Kommentar von aloevera am 05.06.2006 15:50:19 
Genial!!
Da ist ja die nächste Vertretungsstunde oder die letzte Stunde vor den Sommerferien schon geplant! Tolle Idee, danke!!

Kommentar von dafyline am 05.06.2006 17:06:01 
humorvoll und witzig
informativ (danke für die lösungen!) für leute aus dem benachbarten ausland. danke!

Kommentar von intensivkurs am 05.06.2006 17:08:12 
Vielen Dank
für das tolle Material. Kleine Anmerkung: ich würde/werde die Frage (Flüsse durch Frankfurt) etwas umändern. Schwache Schüler können ansonsten mit dieser Frage nichts anfangen.

Kommentar von veneziaa am 05.06.2006 18:42:01 
Ihr könnt doch alles ändern
Das Material ist ohnehin arg "hessisch", d.h. viele Fragen beziehen sich auf die direkte Umgebung der Kinder. Da wir auch noch in die Jugendherberge Burg Breuberg fuhren, boten sich auch diese Fragen noch mit an. Zum Fußballspiel in Bremen streifen wir alle Frankfurt. Es ist halt meine Version - macht damit, was ihr wollt..auch als Idee für eigene Aufgaben geeignet. Macht viel Spaß. Meine Arbeit entstand am Mittagstisch mit der ganzen Familie..

Kommentar von kunoschlonz am 05.06.2006 20:42:24 
Dies ist eine sehr schöne Idee,
vielen Dank!

Kommentar von greencard am 05.06.2006 20:52:58 
Grins ...
Bei Frage 27 musste ich ein bisschen grübeln ... :o) ... - Das Quiz ist eine wirklich hübsche Idee! Vielen Dank, dass du uns an deiner Kreativität teilnaben lässt!

Kommentar von hematex am 20.08.2006 10:57:43 
Danke
Habe schon beim Lesen sehr viel gelacht!

Kommentar von gaylortaylor am 29.09.2006 17:36:35 
klasse
gemacht:-) Werde ich für Vertretungsstunden und meine Frau ausdrucken lg gaylortaylor

Kommentar von eisscholle am 18.10.2006 19:24:59 
kann mich nur anschließen!
Vielen Dank! Ein bisschen Spaß muss ja auch im Geografieunterricht drin sein!

Kommentar von flottesmottchen am 29.10.2006 12:53:47 
tolle idee
habe mich köstlich amüsiert - Die Idee werde ich sicher aufgreifen. Man bekommt richtig Lust kreativ zu werden. Besonders das umgekippte Fahrrad ist klasse.

Kommentar von gabriele.happel am 09.09.2007 12:31:45 
einfach spitze
das ist genau das Richtige für meine Förderschüler. Da gibts endlich auch mal was zu lachen!! Danke!! Gruß Gabi

Kommentar von donnadarma am 12.02.2008 18:10:08 
Super
Gefällt mir gut. Kommt sofort in meinen Vertretungsordner. Danke

Kommentar von karina83 am 27.11.2008 18:59:04 
gefällt mir...
...sehr gut. Vielen Dank!

Kommentar von regine33 am 24.04.2009 00:44:44 
Super
Vielen Dank für diese witzigen Aufgaben!!!

Kommentar von regenschirmchen am 17.06.2009 21:35:45 
Auch für Vertretungsstunden
Dein Material kann auch gut in Vertretungsstunden eingesetzt werden, da man Deutschland immer den Schülern nahe bringen muss.

Kommentar von verena27 am 19.01.2010 16:17:49 
Danke,
ein schönes Material für meine Fünftklässler als Abschluss der Deutschland-Einheit. Sie werden sicher nicht alles wissen, aber der Spaßfaktor ist garantiert :-) Viele Grüße

Kommentar von verena27 am 26.01.2010 22:08:02 
Dankeschön,
ich habe die Fragen auf Folie gezogen, Zweierteams gebildet, die sich (in Kl. 5) beraten konnten. Auf Folie habe ich die Fragen immer einzeln aufgedeckt und pro Frage ein Zeitlimit gesetzt. Das hat die Kurzen richtig mitfiebern lassen! Das Gewinnerteam bekommt einen Hausaufgabengutschein. Danke für den tollen "Grundstock", aus dem man spaßige Sachen machen kann! Viele Grüße

Kommentar von muusmia am 31.03.2011 19:40:51 
gut
vut

Kommentar von benbob am 23.01.2013 08:35:36 
Ein kleiner Fehler.....
Der größte deutsche See ist die Müritz! Der Bodensee ist zwar von der Fläche her größer, gehört aber zum Teil zu Österreich und der Schweiz! Liebe Grüße benbob

Kommentar von romy_green am 20.02.2015 12:32:38 
Vielen Dank
für das schöne Material :)

Kommentar von dradine am 15.06.2016 21:01:05 
Super
so originell! Vielen Dank! :)

Melde dich an um selbst Kommentare schreiben zu können